Herz-Kreislauf-System

Kardiotraining

Herz-Kreislauf-System

Kardiotraining

Kraft und Ausdauer, stellen die zwei Grundsäulen des Trainings dar. Ausdauer hilft dir dein Herz-Kreislauf-System und den Fettstoffwechsel zu trainieren, Krafttraining stärkt deine Muskulatur, dein passives Bewegungssystem und strafft das Bindegewebe.

Hast du gewusst, dass sich regelmäßiges Kardiotraining bereits schon nach sehr kurzer Zeit sehr positiv auf deine Gesundheit und den gesamten Organismus  auswirkt?

Jedoch sind beim Herz-Kreislauf-Training auch einige Punkte zu beachten, die absolut essenziell sind, um die gewünschte Anpassung auszulösen.

  • Welche Herzfrequenz steigert meine Ausdauerleistungsfähigkeit?

  • Bei welcher Herzfrequenz verbrenne ich die meisten Kalorien
    und wann wird meine Fettstoffwechselfähigkeit am intensivsten trainiert?

  • Wann spreche ich vom Aufwärmen und ab wann überlaste ich
    mein Herz-Kreislauf-System?

Für all deine Fragen hast du uns!

Mit unseren X-Trainern, Laufbändern, Sitz- und Liegeergometern, Kardio-Rudergeräten, Steppern oder Spinning-Bikes stehen dir eine Vielzahl an verschiedenen Ausdauergeräten zur Verfügung – da kommt beim Kalorienverbrennen garantiert keine Langeweile auf!

  Hier einige Benefits:

  Hier einige Benefits:

  • durch gezieltes Training lässt sich deine Ausdauerleistungsfähigkeit
    bereits weniger Wochen deutlich verbessern

  • Ökonomisierung der Herzarbeit (das Herz passt sich dem Training an,
    es kann so besser und effektiver arbeiten und wird langfristig geschont)

  • Senkung des Blutdrucks

  • Verbesserung der Blutfettwerte

  • deine Muskulatur wird leistungsfähiger

  • Verbessertes Immunsystem

  • unterstützt die Gewichtsreduktion

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