Benefits & mehr

Krafttraining

Krafttraining für Jedermann – warum Krafttraining so wichtig ist? Das sind die wichtigsten Gründe, warum du heute noch anfangen solltest.

Krafttraining….

  • … formt nicht nur deine Muskeln, sondern fördert deine physische Leistungsfähigkeit.

  • … stabilisiert und kräftigt deinen Rücken, beeinflusst deine Körperhaltung positiv und entlastet somit die Wirbelsäule und die Bandscheiben.

  • … unterstütz beim Fettabbau. Denn je mehr Muskeln man besitz desto mehr Kalorien verbrennt man – auch im Ruhezustand.

  • … stärkt deine Sehnen, Bänder und erhöht die Knochendichte. Hierdurch senkt es das Erkrankungsrisiko z.B. an Osteoporose.

  • … wirkt dem altersbedingten Muskelabbau (Sarkopenie) entgegen.
    Du bleibst länger jung, agiler und kannst länger selbstständig bleiben.

  • … senkt dein Verletzungsrisiko bei Stürzen.

  • …gleicht muskuläre Dysbalancen aus.

  • …senkt den Blutdruck und wirkt sich positiv auf die Cholesterinwerte aus.

  • … steigert die Glukoseaufnahmefähigkeit und wirkt der Entstehung von Diabetes Typ II entgegen.

Wie auch im Kardiotraining (Ausdauer) gilt es beim Krafttraining wichtige Gesetzmäßigkeiten zu beachten, um den Prozess Training nicht nur zu verstehen sondern auch langfristig Trainingserfolge zu gewährleisten und die gesetzten Ziele zu erreichen.

  • Wie sollte eine Trainingseinheit inhaltlich aufgebaut sein?

  • Welche Trainingsmethoden und Trainingszyklen müssen auf die Trainingsziele angepasst werden?

  • Wann trainiere ich meine ganzen Körper und wann eignet sich ein Training für einzelne Muskelgruppen?

  • In welchen Wiederholungsbereichen muss ich trainieren, um Fett zu verbrennen oder Muskeln aufzubauen?

Unsere Trainer sind genau dafür ausgebildet und stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Leistungssportler, wir sind mit bestem Trainingsequipment und motivierten Trainern deine Lösung für ein erfolgreiches Krafttraining!

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Krafttraining

Krafttraining für Jedermann – warum Krafttraining so wichtig ist? Das sind die wichtigsten Gründe, warum du heute noch anfangen solltest.

Krafttraining….

  • … formt nicht nur deine Muskeln, sondern fördert deine physische Leistungsfähigkeit.

  • … stabilisiert und kräftigt deinen Rücken, beeinflusst deine Körperhaltung positiv und entlastet somit die Wirbelsäule und die Bandscheiben.

  • … unterstütz beim Fettabbau. Denn je mehr Muskeln man besitz desto mehr Kalorien verbrennt man – auch im Ruhezustand.

  • … stärkt deine Sehnen, Bänder und erhöht die Knochendichte. Hierdurch senkt es das Erkrankungsrisiko z.B. an Osteoporose.

  • … wirkt dem altersbedingten Muskelabbau (Sarkopenie) entgegen.
    Du bleibst länger jung, agiler und kannst länger selbstständig bleiben.

  • … senkt dein Verletzungsrisiko bei Stürzen.

  • …gleicht muskuläre Dysbalancen aus.

  • …senkt den Blutdruck und wirkt sich positiv auf die Cholesterinwerte aus.

  • … steigert die Glukoseaufnahmefähigkeit und wirkt der Entstehung von Diabetes Typ II entgegen.

Wie auch im Kardiotraining (Ausdauer) gilt es beim Krafttraining wichtige Gesetzmäßigkeiten zu beachten, um den Prozess Training nicht nur zu verstehen sondern auch langfristig Trainingserfolge zu gewährleisten und die gesetzten Ziele zu erreichen.

  • Wie sollte eine Trainingseinheit inhaltlich aufgebaut sein?

  • Welche Trainingsmethoden und Trainingszyklen müssen auf die Trainingsziele angepasst werden?

  • Wann trainiere ich meine ganzen Körper und wann eignet sich ein Training für einzelne Muskelgruppen?

  • In welchen Wiederholungsbereichen muss ich trainieren, um Fett zu verbrennen oder Muskeln aufzubauen?

Unsere Trainer sind genau dafür ausgebildet und stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Leistungssportler, wir sind mit bestem Trainingsequipment und motivierten Trainern deine Lösung für ein erfolgreiches Krafttraining!

Das betrifft uns alle

Sarkopenie

Das betrifft uns alle

Sarkopenie

Sarkopenie, auch Muskelabbau genannt, ist ein schleichender Prozess und betrifft jeden Einzelnen von uns. Sich bewusst zu machen welche Auswirkungen das auf unseren späteren Alltag haben kann und vor allem was jeder von uns selbst in der Lage ist mit nur wenig Aufwand pro Woche und Monat dagegen zu tun ist von enormer Bedeutung.

Nehm dir heute 2:54 Minuten deiner Zeit um zu verinnerlichen was für deine persönliche Zukunft zählt.

JETZT TERMIN VEREINBAREN & DURCHSTARTEN

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Sarkopenie

Das betrifft uns alle

Sarkopenie

Sarkopenie, auch Muskelabbau genannt, ist ein schleichender Prozess und betrifft jeden Einzelnen von uns. Sich bewusst zu machen welche Auswirkungen das auf unseren späteren Alltag haben kann und vor allem was jeder von uns selbst in der Lage ist mit nur wenig Aufwand pro Woche und Monat dagegen zu tun ist von enormer Bedeutung.

Nehm dir heute 2:54 Minuten deiner Zeit um zu verinnerlichen was für deine persönliche Zukunft zählt.

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