Einstieg & Basis

Gerätetraining

Das Training an geführten Geräten bietet klare Vorteile:

Sie eignen sich besonders für Einsteiger, da die Verletzungsgefahr durch vorgegebene Bewegungsführung reduziert wird. Vor allem ist die Bewegungsführung an den Geräten schnell und einfach zu erlernen. Durch die individuellen Geräteeinstellungen wie z.B. Sitzposition und Hebelarm, kann eine achsengerechte Position eingenommen werden und ungünstige Belastungen auf den Körper werden minimiert.

Aufgrund der vorgegebenen Bewegungsführung und kaum Ausweichmöglichkeiten, können einzelne Muskelgruppen gezielter isoliert trainiert werden. Auch beim Training mit hohen Trainingsgewichten ist durch die vorgegebene Bewegungsführung das Verletzungsrisiko geringer. Das Trainingsgewicht lässt sich durch Steckgewichte und Feinabstufungen mit nur einer Handbewegung in kleinen Schritten erhöhen oder auch reduzieren.

Fazit:

Du bist Anfänger und hast noch keine Erfahrung im Trainingsbereich oder möchtest gezielt Muskelmasse
aufbauen und suchst eine solide Basis? Du benötigst ein gerätegestütztes Training das individuell auf deine Krankheitsbilder abgestimmt ist?

Dann eignet sich das Gerätetraining bestens für Dich!

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Das Training an geführten Geräten bietet klare Vorteile:

Sie eignen sich besonders für Einsteiger, da die Verletzungsgefahr durch vorgegebene Bewegungsführung reduziert wird. Vor allem ist die Bewegungsführung an den Geräten schnell und einfach zu erlernen. Durch die individuellen Geräteeinstellungen wie z.B. Sitzposition und Hebelarm, kann eine achsengerechte Position eingenommen werden und ungünstige Belastungen auf den Körper werden minimiert.

Aufgrund der vorgegebenen Bewegungsführung und kaum Ausweichmöglichkeiten, können einzelne Muskelgruppen gezielter isoliert trainiert werden. Auch beim Training mit hohen Trainingsgewichten ist durch die vorgegebene Bewegungsführung das Verletzungsrisiko geringer. Das Trainingsgewicht lässt sich durch Steckgewichte und Feinabstufungen mit nur einer Handbewegung in kleinen Schritten erhöhen oder auch reduzieren.

Fazit:

Du bist Anfänger und hast noch keine Erfahrung im Trainingsbereich oder möchtest gezielt Muskelmasse
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Dann eignet sich das Gerätetraining bestens für Dich!

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